Porträt

Ursula Guhl, Inhaberin, Executive Client Director

Besuch des Wirtschaftsgymnasiums an der Kantonsschule Hottingen in Zürich. Nach einem Jahr Praktikum in verschiedenen Media-Dienstleistungs-Unternehmen folgte gleich der Einstieg in die Werbung bei der damals kreativsten Schweizer Werbeagentur Gisler & Gisler. Nach einem Abstecher im PR- und Event-Management bei Agrosuisse (Schweizer Agrarwerbung) Fortsetzung der klassischen Werbelaufbahn zuerst als Werbeberaterin, später in leitender Position für nationale und internationale Kunden bei Lintas, Young & Rubicam (heute Advico Y & R), Publicis, Schminke & Team. 1998 Gründung der eigenen «virtuellen» Werbeagentur guhl/komm. Mit eigenen Kunden Auftragsmandaten. Aufbau und Leitung der Coop Unit für TBWA Switzerland: Naturaplan, Naturaline, Max Havelaar, Idee Betty Bossi, Coop Weine (Online und Supermarkt), Coop Vitality, RailShop, Coop Dachmarke, Corporate Sound. Mitarbeit in Coop internen Projektgruppen. Mit guhl/partners. folgte im Januar 2006 eine Neupositionierung der Agentur als Full-Servie-Werbeagentur zusammen mit dem international tätigen Executive Creative Director Hans-Joachim Timm († 2012).

guhl/partners. ist eine inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit einem breiten Netzwerk von ausgewiesenen Spezialisten.